OCEAN GIRL: Das Treibnetz

Originaltitel: Wall of Death / alternativ: Secrets

Inhalt

Ocean Girl Staffel 1 & 2 - Auf das Bild klicken zum Bestellen!
Ocean Girl Staffel 1 & 2 – Auf das Bild klicken zum Bestellen!

Zuerst hat er Jason selbst nicht geglaubt, aber nach seinem letzten Abenteuer („Brett in Gefahr„) weiß Brett nun auch: Das geheimnisvolle Mädchen aus dem Meer existiert wirklich. Jason will sie wiederfinden. Dazu nimmt er – sehr zur Freude seiner Mutter – an immer mehr Aktivitäten der ORCA teil, er lernt das Gerätetauchen und macht den Bootsführerschein für kleine Boote. Kaum hat er diesen, meldet er sich freiwillig dafür, das Meer nach Treibnetzen abzusuchen, die entsorgt werden müssen, da sie eine Gefahr für das Leben im Ozean darstellen. Jason hofft dabei, während einem seiner Aufträge auf Neri zu treffen. Sein Plan geht tatsächlich auf: Als er ein Treibnetz untersucht, findet er sie. Neri wollte dem Buckelwal Charly helfen, der sich in dem Netz verfangen hatte – und nun hängt sie selber fest…

Hintergrund

Jason lernt etwas über das Leben im Meer und durch was es bedroht wird. Und auf diese Weise lernt es der Zuschauer auch.  Das ist eine weitere große Stärke dieser Serie. Eine andere Stärke ist der Handlungsbogen, der sich langsam entwickelt und über eine ganze Staffel hinweg geht. Nachdem nun Jason und Brett unabhängig von einander Neri begegnet sind, lernen sie sie in dieser Folge endlich kennen.