Kostenloses eBook: „Unterwasserfotografie“

Die meisten Taucher juckt es irgendwann, doch ein paar Souvenirs von ihren Tauchgängen mitzubringen. Natürlich ist damit nicht gemeint, dass diese Taucher dann anfangen, Fische zu fangen oder Korallen abzubrechen. Es gibt eine Möglichkeit, Souvenirs von den Tauchgängen mitzubringen, ohne das Ökosystem Meer zu beeinträchtigen: die Unterwasserfotografie. Allerdings, genauso wie für die Fotografie an Land schon spezielle Regeln gelten (Ausschnitt, Motiv, Belichtung und so weiter), gelten unter Wasser noch speziellere Regeln, da das Wasser als Medium zwischen Kamera und Foto-Objekt besondere Bedingungen mit sich bringt.

Der Autor und Unterwasserfotograf Herbert Frei hat nun ein eBook herausgebracht, das dem Interessierten eine Einführung in die Unterwasserfotografie bieten soll. Dabei gibt er nicht nur Tipps für das Fotografieren an sich, sondern auch für das „Drumherum“, also die Ausrüstung, wie man sie reinigt, wartet und wie man sie am Besten im Flugzeug transportiert.

Das eBook ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.